Landesmeisterschaften Halle 2015 in Scharnebeck

Am 24. und 25. Januar 2015 haben wir das zweite Mal hintereinander die Landesverbandsmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes in Scharnebeck durchgeführt. Aufgrund der vielen engagierten Helfer lief die Veranstaltung die Veranstaltung reibungslos ab. Auch das Wetter spielte mit: wir hatten dieses Mal weder arktische Temperaturen noch Glatteis.

Aber auch sportlich sind wir mit zwei Landesmeistertiteln sehr zufrieden. In der Damen-Altersklasse wurde Uta Bormann mit 554 Ringen Landesmeisterin und qualifizierte sich auch für die Deutschen Meisterschaften in Biberach.

Ganz oben auf dem Treppchen stand auch unsere Schüler-B Mannschaft mit Lennart Golumbeck, Hannes-Hauke Schubert und Jonas Westphal (1.465 Ringe).

Lennart Golumbeck nahm außerdem in der Einzelwertung mit 526 Ringen die Bronzemedaille mit nach Hause.

Hier sind die weiteren Ergebnisse der BSC –Bogenschützen:

Schüler B männlich

  1. Platz:: Jonas Westphal: 495 Ringe
  2. Platz:Hannes-Hauke Schubert: 444 Ringe

Schüler A weiblich

  1. Platz: Lara Elvers:    507 Ringe

Jugend männlich

  1. Platz: Nico Bruchmann: 465 Ringe

Compound Herren- Altersklasse

  1. Platz: Thomas Bade: 513 Ringe

Damenklasse

    11.Platz Silke Windmüller 518 Ringe